Jakob

Die ersten Klänge, die ihn erreichten, entstammten der Gitarre seines Vaters, welche ihn auch bis heute begleiten. Jakobs Vater legte ihm die Musik nahe, motivierte ihn und begleitete ihn auch in den schwereren Phasen des Übens *räusper* (Danke!!!). Jakob lernte Waldhorn und spielte solo, im Quartett und später auch im Orchester.

Nach elf Jahren, viel Klassik, Barock und Filmmusik, Jugend musiziert und drei unvergesslichen Orchesterreisen nach Tschechien, Italien und Spanien nahm Jakob nicht länger Waldhornunterricht und lernte stattdessen kurzzeitig E-Bass bei einem aktivem Drum-and-Bass-Bassisten. Seine erste Bandtätigkeit waren die „Ill Eagles”, wo sämtliche Basics gelernt und die ersten Erfahrungen gesammelt wurden. Nach einem Jahr legten sie eine Pause ein. Autodidaktisch brachte er sich Brumm, Dröhn, „E“, „A“ und „D“ bei und gründete im August 2015 mit Simon, Cedric und John die Punkrockband „Wicked Waste”, in der er zwangsläufig „C“ und „G“ lernen musste. Im letzten Jahr wurden dann neben einigen Konzerten auch die ersten Demoaufnahmen gemacht. Nach einer nicht wissenswerten mit-13-Mainstreamscheiß “mucken“phase lernte er über seinen Vater Billy Talent kennen (Papa ist der beste!), wobei ihn ein Ohrwurm von „Rusted from the rain” zum Dauerkonsumenten machte. Außerdem verbinden ihn und „Rise Against” eine lange und heftige Liebe. Sein CD-Regal biegt sich unter „The Offspring” und „Adam Angst” und zum Abendessen gibt es „Donots” mit „Beatsteaks”. Und somit ist und bleibt er der Typ, der mit Musikern abhängt.