Cedric

Die Musikkarriere von Cedric begann mit dem Erlernen der Blockflöte in der Grundschule. Das außergewöhnliche Talent für dieses Instrument war dafür verantwortlich, dass er schließlich auch zum Altflötisten wurde. Und aufgrund der wahnsinnigen Begeisterung für derartige Musik (nicht), wechselte Cedric schließlich Mitte der 6. Klasse zum Schlagzeug.   

Der Wunsch danach wurde aber schon eher geweckt, als sein Bruder Joe zum Üben für seinen Unterricht ein Schlagzeug bekam, auf dem Cedric schließlich das ein oder andere Mal zu Hause trommelte und sich bescheidene Grundkenntnisse aneignete.

Es entwickelten sich im Laufe der Zeit einige Bandprojekte, die meistens über Joe, der sich inzwischen das Gitarrenspielen angeeignet hatte, zustande kamen. Allerdings wurde zu diesem Zeitpunkt noch kein Gedanke an eigene Songs verschwendet. Gespielt wurden zum Großteil Green Day und andere bekannte Songs aus dem Rock-Genre. Sowieso wagt sich Cedric nur selten an eigene Songs; er gibt in der Regel nur Inputs zu Songideen Anderer. Sein Vater ermöglichte ihm durch seine Plattensammlung Zugang zu klassischem Rock, wie z. B. 'Deep Purple', 'AC/DC', 'Nickleback' und unterstützt Cedric auch sonst mit allen Mitteln. Neben den moderneren Bands spielen aber auch Bands wie 'the Beatles', 'Rolling Stones' und die Legenden Elvis Presley und Johnny Cash eine ganz wichtige Rolle für die Entwicklung seines Musikstils.

Die Begeisterung für die Drums bleibt bestehen, jedoch fehlt Cedric die Melodie. Und so versucht er die Gitarre zu verstehen, was nicht unbedingt gelingt, aber es sorgt dafür, dass er die Gespräche der anderen Bandmembers wenigstens inhaltlich versteht. Cedric orientiert sich nun auch weiter vom klassischen Rock zu älterem und härterem Punk, beginnend bei der Ur-Punkband 'Ramones' bis hin zu 'Rise Against'. Hinzu kommen 'Billy Talent', 'Jet' und viele mehr... Die Gründung von 'Wicked Waste' war für Cedric mehr als notwendig gewesen, da diese Bandarbeit und dieses Musikverständnis die Wünsche und Vorstellungen von Cedric genauso erfüllen, wie erhofft.